©afishman64 - cosamia / stock.adobe.com
Silvester in Frankreich

Jahreswechsel 2019/20 an der Côte d’Azur – Flugreise mit Programm

Silvester 2019/20 in Nizza an der französischen Côte d’Azur feiern. Bei der sechstägigen geführten Silvesterreise vom 28.12.19 – 02.01.2020 genießen die Teilnehmer am Silvester-Abend ein 4-Gang-Menü in der eleganten Brasserie Ligure. Bei Ausflügen nach Saint Paul de Vence, Monaco, Cannes, Frejus und Saint Tropez lernen sie die französische Mittelmeerküste intensiv kennen.

Nizza ist die Perle an der Cote d’ Azur! Besonders das milde Klima ist zu Silvester eine Rundreise wert. Schon der Maler Henri Matisse verliebte sich in diese Stadt und sagte: „Als ich mir bewusst wurde, dass ich jeden Morgen dieses Licht wieder sehen werde, konnte ich mein Glück kaum fassen.“

©afishman64 - cosamia / stock.adobe.com
©afishman64 – cosamia / stock.adobe.com

Malerische Landschaften erwarten die Gäste z.B. auch beim Ausflug am Silvestertag auf der Fahrt entlang der Küste nach Monaco. Sie besuchen zunächst das Fürstentum. Der Palast der Grimaldis thront imposant über dem Meer. Der Yachthafen und die Formel 1-Rennstrecke sind besonders sehenswert. Monte Carlo ist ein Stadtteil Monacos und durch sein Casino weltberühmt und wer kennt nicht die Kathedrale, in der Grace Kelly begraben liegt? Anschließend erwartet das hübsche Bergdorf Éze den Besuch der Reiseteilnehmer. Die Besichtigung einer Parfümfabrik erlaubt einen interessanten Einblick in die rätselhafte und vielfältige Welt der Düfte.

Am frühen Abend gibt es dann ein 4-Gänge-Silvestermenü in der eleganten nizzianischen Brasserie Le Ligure. Hier werden die Urlauber bereits mit Live-Musik erwartet. Alle Getränke sind bereits inklusive. Das Restaurant befindet sich nur 300 Meter von Ihrem Hotel entfernt und liegt somit nicht weit von der palmengesäumten Promenade des Anglais. Gemeinsam mit ihrer Reiseleitung können die Gäste am Abend entlang der Promenade spazieren, die sich alljährlich am Silvesterabend in eine gigantische Fußgängerzone verwandelt. Hier wird gesellig und unter Palmen in das Neue Jahr hineingefeiert!

Die Silvesterreise nach Nizza ist ab 1398 Euro pro Person erhältlich, mehr Informationen und Buchung bei silvester-reisemax.de.